Über mich

Als Psychologischer Psychotherapeut bin ich, Klaus Ackermann, in einer Rehabilitationsklinik nördlich von Stuttgart tätig. Meine tägliche Praxis als Gruppen- und Bezugstherapeut orientiert sich seit mehreren Jahren an der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) und an achtsamkeitsbasierten Ansätzen. Mit Mark Webster hatte ich Gelegenheit, die actMATRIX im Juli 2015 als Workshop beim 13. Weltkongress der ACBS in Berlin zu präsentieren. Mitglied der DGKV bzw. der ACBS seit 2012. Seit 2012 Workshops und Trainings bei S.C. Hayes, R. Sonntag, J.B. Luoma, J. Dahl, R. Harris, J. Martz u.a. Seit 2014 intensive Zusammenarbeit mit Mark Webster. Darüber hinaus wurde ich von S. Bowen als Trainer in achtsamkeitsbasierter Rückfallvorbeugung (Mindfulness Based Relapse Prevention, MBPR) geschult.

Kontakt: info@actmatrix.de